Alle Artikel in: Hamburg

Hamburg, meine Perle!

Auch wenn ich die meiste Zeit in der Welt unterwegs bin, Hamburg ist meine Heimat und definitiv immer ein Genuss.

Geschmackskompass Ono by Steffen Henssler Restaurant Tipp Hamburg Gebratener Fisch

ONO? OhYes!

Eigentlich wäre ich NIE ins ONO by Steffen Henssler gegangen. Zum einen zeigt mein Geschmackskompass eher selten in Richtung klebriger Reisbällchen mit rohem Fisch namens Sushi. Zum anderen: Ein guter Koch gehört in die Küche und nicht vor eine Kamera. Aber ich habe meine Vorurteile runter geschluckt. Zum Glück! Mein Geschmackskompass zeigt nun in eine Richtung, die für mich bislang Sperrgebiet war …

Geschmackskompass Freudenhaus Restaurant Tipp Hamburg St. Pauli Food Blog Blogger

SightEating im Freudenhaus

Freudenhäuser gibt es auf Sankt Pauli viele. Logisch! So ist das Viertel schließlich zu seinem Ruf „sündigste Meile der Welt“ gekommen. Aber nur eines dieser Etablissements taugt auch für ein romantischen Ausflug mit der Liebsten oder ein Abendessen mit der Erbtante: Das Freudenhaus an der Hein-Hoyer-Straße. Hier tanzen keine leichten Mädchen auf den Tischen. Hier tischen charmant schrullige Kellner deftige Hausmannskost auf …