Willkommen beim Geschmackskompass!

Schön, dass du hier bist! Ich möchte Dich mit auf eine Reise nehmen und mit dir nach spannenden Gerichten, Leckereien und Genuss suchen. In welche Himmelsrichtung es mich auch treibt, als leidenschaftlicher Gourmand jage ich immer den besonderen Geschmack.

Diese Erlebnisse möchte ich auf meinem Blog Geschmackskompass mit Dir teilen.

UPDATE Frühling 2021: Nach zwei Jahren Winterschlaf, habe ich meinen kleinen Blog mit einer Green-Mango wach geküsst. Doch auch wenn es ruhig auf dem Geschmackskompass war, in meinem Leben ging es richtig rund. Mittlerweile habe ich alles und Deutschland hinter mir gelassen und ein komplett neues Lebenskapitel aufgeschlagen. Vorerst travel ich auf unbestimmte Zeit durch die Welt.

Michaela Morrison Geschmackskompass Lake Atitlan Yoga am Ufer des Vulkansees Atitlan

Meine Auszeit dokumentiere ich bei Instagram @icecubesinthedesert

Schnelle Inhaltsangabe: Im Frühsommer 2020 habe ich mir (tatsächlich Dank Covid) einen fast vergessenen Traum erfüllt.(Fast) auf eigene Faust habe ich einen VW T4 Transporter in einen Camper umgebaut und bin mit „Fabius“ durch Europa gereist. Seit es auf dem Kontinent zu kalt ist und die Lockdowns zu hart sind, reise ich durch Zentralamerika. Achtsam, langsam wie genussvoll! Mit viel Yoga und ganz neu erwecktem Interesse an vegetarischen Geschmacksabenteuern.

Negative Kritiken gibt´s hier nicht. Ich schreibe ausschließlich wie unabhängig über Lokale, die ich auch guten Freunden empfehle und berichte über Orte wie Köstlichkeiten, die mich inspirieren! Mache ich doch mal eine Anmerkung, ist das freundschaftlich gemeint.

WICHTIG: Ich mache hier keine Werbung für irgendjemanden! Ich empfehle Geschmacksorte wie Geschmacksträger, die den Weg auf meinen Geschmackskompass aufgrund toller Geschmackserlebnisse gefunden haben.

Also dann, viel Spaß beim Lesen, Fernwehstillen und Guten Appetit

Michaela Morrison

… aber wer ist die Morrison überhaupt?

Geboren bin ich als Löwe an einem heißen Augusttag im Erdjahr des Pferds

Ein Gourmand, also Vielfraß und Leckermaul, war ich schon als Kleinkind

Sportlich betätige ich mich auch – irgendwo müssen die Kalorien ja hin. Update: Yoga zählt mittlerweile zu meiner täglichen Routine. Ich habe mich noch die besser gefühlt

Champion war ich nie, aber gelegentlich bestreite ich einen kleinen Triathlon. Update: Wettkämpfe waren schon lange nicht mehr auf meinem Programm. Nach hunderten Kilometern zählt Joggen aber endlich zu meinen Leidenschaften

Hamburg ist meine Heimat, Zuhause bin ich in Leipzig. Update: Ich bin Ende Juli aus Leipzig weggezogen, seither reise ich durch die Welt. Leipzig wird aber immer ein Zuhause bleiben

Mein Leben spielt aber auch auf Gozo, der Heimat meiner Mama

Ausflüge unternehme ich gerne in die Weinregion Saale-Unstrut. Update: Auch wenn ich nicht mehr in der Nähe wohne zählt das Gebiet zu meinen geschmacklichen Favoriten

Chaos ist mein zweiter Vorname

Kochen tue ich gerne, aber keine Angst: Rezepte gibt´s auf diesem Blog nicht. Update: Ich habe es doch getan! Und ausgerechnet eine unreife Frucht hat mich zu dem Rezeptbeitrag inspiriert

Südost-Asien ist mein liebstes Reiseziel – allen voran: Thailand. Update: Ich liebe das Land noch immer. Sehr! Allerdings verliere ich mein Herz gerade an Guatemala. Es ist aber für beide Platz

Koffer sind auf diesen Reisen tabu – ich flashpacke. Update: Und zwar nur noch mir Handgepäck

Ohne meinen Mann wäre mein Leben nur halb so aufregend schön. Update: Leider bin ich mittlerweile geschieden. Trotzdem, das Leben geht weiter – aufregend und schön

Meine erste Geschmackserinnerung? Hmmmm, lecker Oliven

Pasta ist mein Grundnahrungsmittel. Basta!

Alles, ich esse wirklich ALLES – außer Durians

Save Water, drink Champagne – JA, Sprudel ist mein Lieblingsgetränk

Schreiben beschäftigt mich nicht nur in meiner Freizeit, sondern quasi täglich als Journalistin. Update: Ich habe meinen festen Posten als Redakteurin bei einer großen Tageszeitung nach mehr als zehn Jahren aufgegeben. Seither reise ich achtsam durch die Welt und dokumentiere meine Pilgerfahrt @icecubesinthedesert