Willkommen!

Schön, dass du meinen kleinen Blog namens Geschmackskompass im Dickicht des World Wide Web gefunden hast. Ich hoffe du hast ordentlich Appetit mitgebracht …

In welche Himmelsrichtung es mich auch treibt, als leidenschaftlicher Gourmand suche ich immer und überall den besonderen Geschmack.

Während ich die ersten Jahre vor allem über Restaurantbesuche in Leipzig & Hamburg berichtet habe, schreibe ich nun von meinen Essabenteuern in der Welt. Im Sommer 2020 habe ich Deutschland verlassen und reise seither durch Europa sowie Lateinamerika. Auf dem alten Kontinent bin ich meist mit meinem VW-Bus „Fabius“ unterwegs und in der neuen Welt mit Backpack, viel Yoga und ganz neu gewecktem Interesse an vegetarischer Kost.

Meine Auszeit dokumentiere ich übrigens bei Instagram @icecubesinthedesert

  • Food Travel Restaurants: Michaela Morrison Geschmackskompass Lake Atitlan
  • Travel: Morrison auf Gozo Geschmackskompass
  • Travel: San Marcos La Laguna
  • Food: Bäckerei in San Marcos
  • Food Travel Restaurants: Eagles Nest San Marcos Guatemala
  • Food Travel Restaurants: Michaela Morrison Guatemala
  • Food Travel Restaurants: Semuc Champey Michaela Morrison
  • Travel: Eco Hotel Utopia
  • Food Travel Restaurants: Guatemala Michaela Morriosn
  • Food Travel Restaurants: Vanlife Michaela Morrison

Ein paar Hinweise

Negative Kritiken gibt es auf dem Geschmackskompass nicht. Ich schreibe über Lokale, die ich auch guten Freunden empfehle und berichte über Orte, die mich inspirieren!

Ich empfehle also Geschmacksorte sowie Geschmacksträger, die ihren Weg auf meinen Geschmackskompass wegen toller Geschmackserlebnisse gefunden haben. Und falls es doch wie Werbung wirkt, ist dies unbeabsichtigt und unbezahlt.

Also dann, viel Spaß beim Lesen und Fernweh stillen!

Michaela Morrison

… aber wer ist die Morrison überhaupt?

Geboren bin ich als Löwe an einem heißen Augusttag im Erdjahr des Pferds

Ein Gourmand, also Vielfraß und Leckermaul, war ich schon als Kleinkind

Sportlich betätige ich mich auch – irgendwo müssen die Kalorien ja hin. Vor allem Yoga ist inzwischen Teil meiner täglichen Routine

Champion war ich nie, aber gelegentlich bestreite ich einen kleinen Triathlon und nach ungezählten Kilometern zählt Joggen endlich auch zu meinen Leidenschaften

Hamburg ist meine Heimat, die Welt ist mein Zuhause und auch in Leipzig habe ich eine ganze Weile lang gewohnt

Mein Leben spielt aber auch auf Gozo, der Heimat meiner Mama

Alles mal ausprobieren ist mein Motto, sogar im Fasten habe ich mich bereits erfolgreich probiert

Chaos ist kreativ und ein Teil von mir

Kochen tue ich gerne, aber keine Angst: Rezepte gibt´s auf diesem Blog (fast) nicht

Südost-Asien ist mein liebstes Reiseziel – allen voran: Thailand. Allerdings habe ich mein Herz jüngst an Guatemala verloren. Zum Glück ist genügend Platz für beide Länder

Koffer sind auf diesen Reisen tabu – ich backpacke. Und zwar nur noch mir Handgepäck

Ohne schmackhaftes Essen bekomme ich schlechte Laune

Meine erste Geschmackserinnerung? Hmmmm, lecker Oliven

Pasta ist mein Grundnahrungsmittel. Basta!

Alles, ich esse wirklich ALLES – außer Durians

Save Water, drink Champagne – JA, Sprudel ist mein Lieblingsgetränk

Schreiben beschäftigt mich nicht nur in der Freizeit. Inzwischen habe meinen festen Posten als Redakteurin bei einer großen Tageszeitung aufgegeben, wer also an einer Kooperation interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden