Restaurants Hamburg

  • Geschmackskompass Restaurant Tipp Hamburg Brüdigams Rote Bete Carpaccio Food Blog Blogger
    Geschmacksorte Restaurants Hamburg

    1. Bistro-Liga

    Vintage-Möbel, Regale voller (Koch-)Bücher, unter den Augen zweier Antilopenköpfe sitzen entspannt speisende Menschen in geselligen Runden. Das Brüdigams versprüht eine sympathisch schrullige Wohnzimmer-Atmosphäre, wie ich sie bislang nur aus Frankreich kannte. Noch vor dem ersten Bissen bin ich Fan des kleinen Lokals in Eimsbüttel …

  • Geschmackskompass Ono by Steffen Henssler Restaurant Tipp Hamburg Gebratener Fisch
    Geschmacksorte Restaurants Hamburg

    ONO, OhYes!

    Eigentlich wäre ich NIE ins ONO by Steffen Henssler gegangen. Zum einen zeigt mein Geschmackskompass eher selten in Richtung klebriger Reisbällchen mit rohem Fisch. Zum anderen: Ein guter Koch gehört in die Küche und nicht vor eine Kamera. Aber ich habe meine Vorurteile runter geschluckt. Zum Glück! Mein Geschmackskompass zeigt nun in eine Richtung, die für mich bislang Sperrgebiet …

  • Geschmackskompass Freudenhaus Restaurant Tipp Hamburg St. Pauli Food Blog Blogger
    Geschmacksorte Restaurants Hamburg

    SightEating im Freudenhaus

    Freudenhäuser gibt es auf Sankt Pauli viele. Logisch! So ist das Viertel schließlich zu seinem Ruf „sündigste Meile der Welt“ gekommen. Aber nur eines dieser Etablissements taugt auch für ein romantischen Ausflug mit der Liebsten oder ein Abendessen mit der Erbtante: Das Freudenhaus an der Hein-Hoyer-Straße. Hier tanzen keine leichten Mädchen auf den Tischen. Hier …