Willkommen beim Geschmackskompass!

Ich möchte Dich mit auf eine genüssliche Suche nach spannenden Geschmackskreationen, Leckereien und Genuss nehmen. In Restaurants, auf Märkten und meinen Reisen. Denn egal wo ich bin, als leidenschaftlicher Gourmand bin ich stets auf der Jagd nach ganz besonderen Geschmackserlebnissen. Und die möchte ich auf meinem Blog mit Dir teilen.

Negative Kritiken gibt´s hier aber nicht wirklich. Ich schreibe ausschließlich wie unabhängig über Lokale, die ich sogar meinem Chef empfehlen würde und Köstlichkeiten, die mich inspirieren!

Also dann, viel Spaß beim Lesen und Guten Appetit

Michaela Morrison

… aber wer ist das überhaupt?

Geboren bin ich als Löwe an einem heißen Augusttag im Erdjahr des Pferds

Ein Gourmand, also Vielfraß und Leckermaul, war ich schon als Kleinkind

Sportlich betätige ich mich auch – irgendwo müssen die Kalorien ja hin

Champion war ich nie, aber gelegentlich bestreite ich einen kleinen Triathlon

Hamburg ist meine Heimat, Zuhause bin ich in Leipzig

Mein Leben spielt aber auch auf Gozo, der Heimat meiner Mama

Ausflüge unternehme ich derzeit gerne in die Weinregion Saale-Unstrut

Chaos ist mein zweiter Vorname

Kochen tue ich gerne, aber keine Angst: Rezepte gibt´s auf diesem Blog nicht

Südost-Asien ist mein liebstes Reiseziel – allen voran: Thailand

Koffer sind auf diesen Reisen tabu – ich flashpacke

Ohne meinen Mann wäre mein Leben nur halb so aufregend schön

Meine erste Geschmackserinnerung: hmmmm, lecker Oliven

Pasta ist mein Grundnahrungsmittel

Alles, ich esse wirklich ALLES – außer Durians

Save Water, drink Champagne – JA, Sprudel ist mein Lieblingsgetränk

Schreiben beschäftigt mich nicht nur in meiner Freizeit, sondern quasi täglich als Journalistin